Hier geht es zu einem Interview mit Andrea Plege-Waldeyer im Unternehmensjournal COSMOS der Unternehmensgruppe Graf von Oeynhausen-Sierstorpff.


Alexander Maier ist stellvertretende Pflegedienstleitung und ebenfalls von Anfang an dabei. In seinen Job steckt er ebenso viel Herzblut wie Andrea Plege-Waldeyer. Was er an seiner Arbeit beim Gräflichen Pflegedienst mag? Die Abwechslung und gleichzeitig die strukturierten Abläufe. „Es gefällt mir, dass ich auf die Bedürfnisse der Patienten eingehen kann, ohne unter Zeitdruck zu stehen“, sagt der Pflegeexperte. „Im Team schätze ich die offene Kommunikation, den respektvollen Umgang und das gegenseitige Vertrauen.“
 

Miroslaw Pryczko ist seit Oktober 2025 als Pflegefachkraft/Praxisanleiter Teil des Teams. Schon seit 1997 ist er beruflich in der Pflege unterwegs. Was er besonders an seinem Job beim Gräflichen Pflegedienst mag? „An meinem Job mag ich die Vielfältigkeit der Aufgaben. Besonders weiß ich den Kontakt zu Patienten und Angehörigen und die sehr oft entgegengebrachte Wertschätzung zu schätzen. Und, ganz klar: Ich mag den Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft unter den Teamkollegen. Insgesamt freue ich mich, dass ich mich bei der Entwicklung und beim Wachstum des Pflegedienstes einbringen kann. “

Yvonne May ist gemeinsam mit Andrea Plege-Waldeyer und Alexander Maier in den Gräflichen Pflegedienst gestartet. Die Pflegehelferin kümmert sich mit viel Herz und Seele um das Wohlbefinden ihrer Patienten und nimmt sich gerne Zeit für den Kummer und die Sorgen, die ihr anvertraut werden. Neben dieser wichtigen emotionalen Begleitung liegt ihr Schwerpunkt in der pflegerischen Versorgung am Patientenbett.
So beschreibt Yvonne ihren Einsatz: „Für mich steht der Mensch im Mittelpunkt. Ich schätze die tägliche Zusammenarbeit mit Menschen sehr und es bereitet mir große Freude, dort zu helfen, wo Unterstützung benötigt wird. Man lernt mit jedem Besuch immer etwas Neues dazu, und ich freue mich über jedes Lächeln.“